Rücktritt von Kantonsrat Manuel Aeschbacher SVP Cham

Kantonsrat Manuel Aeschbacher hat mit Schreiben vom 13. Februar 2012 bei der Kantonsratspräsidentin seinen Rücktritt per Ende März 2012 eingereicht.
Der 30-jährige Manuel Aeschbacher wird im Frühling 2012 eine neue Arbeitsstelle als CEO der Bergbahnen Meiringen-Hasliberg AG antreten.  Damit verbunden ist auch ein Umzug ins Berner Oberland.
Manuel Aeschbacher wurde im Herbst 2002 als jüngster Zuger-Kantonsrat für die SVP Cham in den Rat gewählt. Während den vergangenen knapp zehn Jahren hat er sich im Rat sehr aktiv für die Interessen der Bevölkerung und der Partei eingesetzt.  Seine offene und konstruktive  Art,  Probleme und Herausforderungen anzugehen, wurde sehr geschätzt.  Die SVP Cham dankt Manuel Aeschbacher für seinen grossen Einsatz, bedauert seinen Rücktritt und wünscht ihm für die neue berufliche Herausforderung viel Erfolg und Befriedigung.
Als Nachfolger im Kantonsrat steht der heutige Vizepräsident der SVP Cham, Rainer Suter, auf der Liste. Vorausgesetzt,  dass mit seinem  Arbeitgeber eine Einigung gefunden werden kann, wird sich der zweifache Familienvater aus Lindencham  dieser Herausforderung mit Freude stellen. Die mehrjährige Erfahrung  aus gemeindlichen Kommissionen und als Vorstandsmitglied der SVP Cham, werden ihm den Einstieg ins kantonale Parlament bestimmt erleichtern.  Die SVP Cham freut sich, mit Rainer Suter einen  jungen und aktiven Vertreter als neuen Kantonsrat dem Gemeinderat Cham vorschlagen zu können.
Rolf Ineichen
Präsident SVP Cham