Mitmachen
Artikel

Selektiver Journalismus ?

In der Neuen Zuger Zeitung vom Montag stand auf Seite vier unscheinbar unter dem Titel „Valerie Garbani tritt zurück“ eine wenig aussagende Notiz zum Rücktritt der prominenten SP-Politikerin.
Nur in einer Zeitung habe ich den Grund dazu erfahren: Diese linke Politikerin hat sich mit einem rassistisch geprägten Auftritt in einen Nachtclub hervorgetan.  Mir stellen sich dazu zwei Fragen:

1. Wie aktiv ist in diesem Fall die Rassismuskommission?

2. Wie hätte wohl die grosse Schlagzeile gelautet, wenn dieser Auftritt von einem SVP-Exekutivpolitiker gemacht worden wäre?

Felix B. Häcki, Zug
Kantonsrat
17. März 2009

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#kanton zug
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden