Mitmachen
Artikel

Sicher ist sicher!

Das Schweizer Stimmvolk wird am 18. Mai 2014 über das „Gripen-Fonds-Gesetz“ abstimmen. Dabei geht es um die Beschaffung von 22 Kampfflugzeugen des Typs „Gripen E“.  Heute leben wir in Mitteleuropa in tiefem Frieden.

Schaut man nur einige hunderte Kilometer weiter südlich, sieht die Lage schon anders aus: Insbesondere die Staaten Südeuropas haben mit wirtschaftlichen Schwierigkeiten, enormen Schuldenbergen und einer massiven Jugendarbeitslosigkeit zu kämpfen.

Noch weiter südlich, auf dem afrikanischen Kontinent, sieht die Lage noch kritischer aus. Sind wir ehrlich: Wir wissen nicht, was die Zukunft uns bringt. Wir wissen nicht, wie sich die sicherheitspolitische Lage in 5, 10, 20 – und geschweige denn – in 30 Jahren präsentiert.

Wir müssen uns heute dafür einsetzen, dass wir auch morgen noch eine moderne und einsatzbereite Armee haben. Dazu gehört eine glaubwürdige Luftwaffe mit einer leistungsfähigen Flotte. Sicher ist sicher, deshalb stimme ich am 18. Mai JA zum Gripen-Fonds-Gesetz!

Vreni Althaus, Rotkreuz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden