Mitmachen
Artikel

Vertrag mit dem Volk wird eingehalten

Die SVP wird ihre Wahlversprechen einhalten. Die wichtigen Themen die die Schweiz in nächster Zeit zu bewältigen hat, werden wir mit Konsequenz und Ausdauer bearbeiten. Schwerpunktthemen wie Selbstständigkeit der Schweiz, Ruhe und Ordnung in der Schweiz und tiefere Steuern für alle, wird die SVP mit Nachdruck weitertreiben.
Für uns ist ein Beitritt zur EU keine Option. Dank unserer eigenen Schaffenskraft, unserer Präzision und unserer Leistungsbereitschaft werden wir die Eigenverantwortung für unser Land übernehmen können und mit allen Wirtschaftspartnern, nicht nur beschränkt auf die EU, gute Beziehungen pflegen.

Eine sichere Schweiz erhalten und wieder herzustellen wird eine besondere Herausforderung sein. Kriminelle Ausländer müssen ausgeschafft werden, ja gar Einbürgerungen müssen rückgängig gemacht werden können. Nur so verschaffen wir uns den notwendigen Respekt und Ordnung. Die Laisser- faire-Politik auch im Bezug auf den Strafvollzug hat uns zum Tummelplatz für Randalierer, Drogendealer und Schlägern gemacht. Dafür haben wir kein Verständnis.
Die Schweizer bezahlen zu viel Steuern, Abgaben und Gebühren. Ein schlanker Staat, der sich auf seine Kernaufgaben beschränkt und seinen Bürgern möglichst viel Geld in den eigenen Taschen lässt, ist bei allen politischen Entscheiden im Auge zu behalten.
Das sind die Erwartungen, die die Stimmberechtigten in unsere Politik  setzen. Für dieses Vertrauen und diesen Auftrag danken wir unsern Wählern. Wir nehmen diese Herausforderung gerne wieder an, herzlichen Dank!

Marcel Scherer, Hünenberg
Nationalrat und Parteipräsident der SVP Kanton Zug
22. Oktober 2007

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden