Mitmachen
Artikel

Vielen Dank!

Es liegt mir daran, auf diesem Wege allen meinen geschätzten Wählerinnen und Wählern im ganzen Kanton Zug für ihre grosse Unterstützung und alle persönlichen guten Wünsche zu danken. Die Wahlschlacht ging gestern Nachmittag mit klaren Ergebnissen zu Ende – Sie haben Ihre ganz persönliche Wahl getroffen – und die Ergebnisse vom 23.10. sind ohne Wenn und Aber zu akzeptieren. Es  ist ja unsere demokratische Bürgerpflicht, aus all den vielen Bewerbern und Kandidaten für uns ganz persönlich die richtigen Volks-und Kantonsvertreter auszuwählen. Mit über 55,5% Wahlbeteiligung war dieses Engagement dieses Jahr stark spürbar.

Ich gratuliere hier den am Sonntag gewählten Politikern und wünsche ihnen von Herzen, dass sie für die Bewohner des Kantons Zug in Bern die richtigen und wichtigen Zukunftsentscheidungen treffen mögen. Es wäre schön, wenn die im Wahlkampf gemachten Versprechen und guten Vorsätze auch umgesetzt werden könnten. Das Allerschlimmste ist für mich, wenn das in die Gewählten gesetzte Vertrauen verletzt wird, in dem man dann fern von Zug überraschend ganz andere Ziele verfolgt. Das Zuger Erfolgsmodell darf nämlich ruhig in der ganzen Schweiz mehr Nachahmung finden, dann wären auch unsere Solidaritätszahlungen etwas vernünftiger.

Es war für mich eine grosse Ehre, der Ständeratskandidat der Schweizerischen Volkspartei des Kantons Zug, die gestern als stärkste politischen Kraft bei nationalen Wahlen in Zug bestätigt wurde, portiert worden zu sein. Es ging mir unter anderem in diesem Wahlkampf darum, aufzuzeigen, dass unser Kanton über alle  Parteigrenzen hinweg in Bern noch viel besser vertreten werden könnte. Dass dieses Anliegen mit über 10’600 Stimmen honoriert wurde, freut mich sehr und erfüllt mich mit Demut. And last, but not least danke ich an dieser Stelle allen meinen Helfern und Helferinnen, allen kleinen und grossen Spendern, ganz besonders aber meiner Gattin und meiner Familie für die mir während den letzten Wochen gewährte Unterstützung.

Philip C. Brunner
Kantonsrat, Zug
24. Oktober 2011

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Artikel teilen
Kategorien
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6300 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:
Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden