Vizepräsident Aeschi übernimmt ad interim die Leitung der SVP Kanton Zug

Die Parteileitung der SVP Kanton Zug, vertreten durch Ihren Vizepräsidenten Nationalrat Thomas Aeschi, übernimmt ad interim die Leitung der SVP Kanton Zug. Der Präsident, Kantonsrat Markus Hürlimann, tritt bis zur Beendigung des Verfahrens in den Ausstand.
Im heutigen Blick wird von einem Vorfall zwischen dem Präsidenten der SVP Kanton Zug, Kantonsrat Markus Hürlimann, und der Co-Präsidentin der Grünen des Kantons Zug, Kantonsrätin Jolanda Spiess-Hegglin, in der Nacht vom Samstag, 20. Dezember 2014 berichtet. Was genau in dieser Nacht passierte, ist momentan Gegenstand polizeilicher Abklärungen. Die Partei legt Wert darauf, dass die Unschuldsvermutung gilt.
Aufgrund des laufenden Verfahrens hat Markus Hürlimann die Parteileitung gebeten, das Präsidium der SVP Kanton Zug abgeben zu dürfen. Die Parteileitung hat dem zugestimmt und die Leitung der Partei bis zur Generalversammlung ad interim übernommen. Ansprechperson ist Vizepräsident Nationalrat Thomas Aeschi.
Thomas Aeschi, Nationalrat
Beni Riedi, Leiter Medien & Kampagnen