Wählen wir den Besten

In Unterägeri hat der FDP Gemeinderat unerwartet und plötzlich während der laufenden Legislatur seinen Rücktritt gegeben. Es kommt nun zu Neuwahlen und die Bevölkerung von Unterägeri kann aus 3 Kandidaten und einer Kandidatin entscheiden. Vermutlich wurde die FDP selber von diesem Rücktritt überrascht.

Umso verbissener kämpft sie nun mit ihrem bis dato politisch und auch gesellschaftlich unauffälligen wenn nicht gar unbekanntem Kandidaten um den frei gewordenen Sitz. Der SVP Kandidat Ralph Ryser ist seit Jahren im Dorf verankert, in verschiedenen Vereinen und auch als Kantonsrat bereits politisch tätig. Mit seinen Erfahrungen als ehemaliger Polizist ist er für das frei gewordene Dikasterium geradezu die Idealbesetzung.

Dass nun der Wahlsonntag genau mit seinen schon lange im Voraus geplanten Familienferien zusammentrifft ändert überhaupt nichts an der Sache.  Bleiben wir sachlich und wählen den Besten, nämlich Ralph Ryser.

Thomas Werner, Kantonsrat SVP Unterägeri