Mitmachen
Artikel

Weshalb es den Stadttunnel dringend braucht

Zum Zuger Tunnel gibt es meiner Meinung nach schlicht und einfach keine Alternative. Das Verkehrsaufkommen wird in den nächsten Jahren und Jahrzehnten weiter steigen, das zeigen auch Daten des Bundes: Bruno Werder, der ehemalige CVP-Gemeindepräsident von Cham und Präsident des Pro-Komitees, zeigt während der kantonalen Stadttunnel-Road-show jeweils eine eindrückliche Grafik, die auf Zahlen des Bundes basiert. 
Diese lässt keinen Zweifel daran, dass in Zukunft immer mehr Autos auf den Strassen fahren werden. Wenn wir nichts unternehmen, versinken Teile der Stadt Zug schon bald im Verkehr. Wir können nicht darauf warten, bis beim Nadelöhr Neugasse überhaupt kein Durchkommen mehr ist, sondern wir müssen nun handeln. Deshalb: Am 14. Juni Ja zum Stadttunnel.
Matthias Werder
SVP Kantonsrat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Artikel teilen
Kategorien
#risch-rotkreuz
weiterlesen
Website SVP Schweiz
Kontakt
SVP Schweizerische Volkspartei Kanton Zug, Postfach, 6302 Zug
Telefon
079 680 17 44
E-Mail
Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden